Aktuelles

Montag, 26. Februar 2024

Grünkohl Goes Europe!

Der Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes Hagen a.T.W. hat am Freitag, 23.02.2024 zur traditionellen „Hagener Mahlzeit“ mit leckerem Grünkohl eingeladen. Im Jahr der Europawahl stand die Veranstaltung unter dem Motto „Grünkohl Goes Europe!“ – so war unser Europaabgeordeter Jens Gieseke der Hautredner des Abends und gab eindrücklich zu verstehen, warum es ein starkes Europa braucht. Gieseke ist seit 2014 Mitglied im Europaparlament und vertritt die Interessen der Menschen in Niedersachsen.

Donnerstag, 15. Februar 2024

Millioneninvestition in Gellenbeck – Kita Goldbachtal entsteht

Wir sind begeistert, euch mitteilen zu können, dass die neue Kindertagesstätte Goldbachtal gerade im Ortsteil Gellenbeck entsteht! Mit einem Investitionsvolumen von rund fünf Millionen Euro ist dieses Projekt eines der bedeutendsten in der jüngeren Geschichte unserer Gemeinde Hagen a.T.W. Wir sind fest davon überzeugt, dass dies eine hervorragende Investition ist, von der vor allem unsere kleinsten Einwohner profitieren werden.

Sonntag, 21. Januar 2024

Hagen gegen rechts!

Unter dem Motto „Hagen gegen rechts – für Zusammenhalt und Demokratie, gegen Rassismus und Ausgrenzung“ findet am Donnerstag, den 25. Januar 2024, um 18:00 Uhr auf dem Vorplatz der Ehemaligen Kirche in Hagen a.T.W. eine Mahnwache statt. Am darauffolgenden Samstag, den 27. Januar 2024, findet ab 10:30 Uhr auf dem Marktplatz vor dem Rathaus in Osnabrück die Kundgebung „Osnabrück bekennt Farbe – gegen Faschismus, für Demokratie“ statt.

Dienstag, 16. Januar 2024

Haushaltsberatung für unsere Zukunft

Mit der Haushaltsklausur sind wir ins neue kommunalpolitische Jahr 2024 gestartet. Unsere Kämmerin Pamela Westerbusch nahm sich ausführlich Zeit, uns den mehr als 30 Millionen Euro umfassenden Haushaltsplan zu erläutern! An einigen Stellen zeigte sich, dass das Haushaltschaos der Ampel-Koalition in Berlin auch Auswirkungen auf Hagen hat, da fest eingeplante Fördergelder derzeit nicht fließen. Doch gemeinsam mit der Verwaltung werden wir als CDU-Gemeindeverband Hagen a.T.W. Wege finden, diese Lücken zu kompensieren und Hagen weiter fit für die Zukunft zu machen!

Freitag, 6. Oktober 2023

Gemeinsam für eine lebenswerte Zukunft!

Erfahren Sie mehr über unsere visionären Pläne für die Zukunft von Hagen a.T.W.! Wir setzen uns für innovative und bedarfsgerechte Wohnkonzepte ein, darunter seniorengerechte und barrierefreie Wohnungen. Lesen Sie hier unseren Antrag, um zu erfahren, wie wir die Lebensqualität in unserer Gemeinde steigern wollen! Er wurde am 05.10.2023 in der Sitzung des Hagener Gemeinderates eingebracht.

Dienstag, 7. März 2023

Rekord-Haushalt 2023: Statement der CDU-FDP-Gruppe

Der Hagener Gemeinderat hat den Haushalt für 2023 verabschiedet – er übersteigt erstmalig die Marke von 30 Millionen Euro, ein Fünftel mehr als im Vorjahr. Trotz Neuverschuldung werden mit zukunftsgerichteten Investitionen wichtige Weichen für unseren Ort gesetzt, wie Sophia Bensmann, finanzpolitische Sprecherin der CDU-FDP-Mehrheitsgruppe in ihrem Statement herausstellt. 

Montag, 3. April 2023

Hagener Mahlzeit 2023

Viel Ehre für 835 Jahre Mitgliedschaft in der CDU – Volles Haus und gute Stimmung bei der Hagener Mahlzeit 2023.

Nach dreijähriger Coronapause hat der Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes Hagen a.T.W. im März endlich wieder einmal zur traditionellen „Hagener Mahlzeit“ mit leckerem Grünkohl geladen. Über 90 Teilnehmer und Teilnehmerinnen folgten gerne der Einladung und machten sich am Freitag 31.3.2023 auf in den Saal der Gaststätte Stock.

Donnerstag, 9. Februar 2023

Informationsfahrt nach Berlin

Rund 45 Personen folgten Ende Januar der Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Mathias Middelberg und der Hagener CDU, um an einer dreitägigen Informationsfahrt nach Berlin teilzunehmen.

Freitag, 30. Dezember 2022

Neue OZ: Erste Fahrradstraße für Hagen - Rat hat Lotter Weg im Blick

Hagen könnte seine erste Fahrradstraße bekommen. Die Gemeinde prüft zurzeit, welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssten – und welche Veränderungen nötig wären.

Freitag, 25. November 2022

Hagener CDU auf dem Nussknackermarkt

Alle Jahre wieder... ist natürlich auch die Hagener CDU auf dem Nussknackermarkt vor den Toren unseres Rathauses vertreten. Und wie auch in den vergangenen Jahren erwartet die Besucherinnen und Besucher die eine oder andere Köstlichkeit.

Seite 1 von 11